Category

Meditation

Category

Einstieg Wenn du ein intuitiv aufsteigendes Interesse am Thema Meditation verspürst, ist vermutlich die Zeit gekommen es einfach mal auszuprobieren. In diesem Beitrag beschreibe ich dir die Auswirkungen und Benefits die mit regelmäßiger Meditation verbunden sind. Solltest du dich noch nie mit Meditation beschäftigt haben, ist ein Anfängerkurs bzw. eine Anleitung definitiv die beste Wahl. Damit unterstützt du einen angenehmen und nachhaltigen Einstieg in diese Praxis. Da es unterschiedliche Arten und Techniken gibt, empfiehlt es sich, dass…

Übersicht Das Wort Meditation stammt aus dem lateinischen „meditatio zu meditari“ und bedeutet soviel wie „nachdenken, nachsinnen, überlegen“. Meditieren ist eine spirituelle Praxis, die das Bewusstsein erweitern soll und den Geist beruhigt. Regelmäßiges meditieren wirkt sich nachweislich positiv auf die Gehirnstruktur, die Gedächtnisfunktion und auf das eigene, allgemeine Wohlbefinden aus.Meditation ist einfach, leicht zu erlernen und kann nicht falsch gemacht werden. zum Inhaltsverzeichnis Einstieg Damit dir der Einstieg in dieses Thema leicht fällt, beschreibe ich dir in den folgenden Abschnitten einfach und verständlich woher Meditation kommt, was es bedeutet und welche Arten es gibt.…